Fotoalbum 2021

Anlässe 2021

Neujahrsbegrüssung 2021
1 Bild
Neujahrsbegrüssung 2021
Im neuen Jahr hält uns Corona auch in Atem, so viel unser erster Anlass im 2021 schon dem Corona-Virus zum Opfer. Allen wünschen wir auf diese Weise ein gesundes und hoffentlich bald ein normaleres 2021.
57. Hauptversammlung 29. März 2021
7 Bilder
57. Hauptversammlung 29. März 2021
Die 57. HV musste Corona-Bedingt Online mit der Software Findmind durchgeführt werden, was wir vom Vorstand aus sehr bedauerten. Nicht wegen dem Aufwand, sondern wegen den persönlichen Kontakten und den Gesprächen, die wir seit dem zweiten Lockdown Mitte Dezember 2020 nicht mehr wahrnehmen konnten. Im abgelaufenen Vereinsjahr 2020 haben wir schon gespürt wie die phasischen Kontakte wichtig sind, es fehlte einfach etwas im Vergangenen Jahr, der persönliche Gesichtskontakt, den wir wegen der Maskenpflicht nicht mehr hatten. Die 57. HV ist gut und mit einer Beteiligung von über 70% erfolgreich verlaufen. Allen die sich auch bei der Online HV beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön. Einen Dank gehört auch meinen Vorstandskollegen.
Familien-Grill im Wasserschloss Hagenwil vom 16. Juni 2021
18 Bilder
Familien-Grill im Wasserschloss Hagenwil vom 16. Juni 2021
Ein Sommertag wie im Bilderbuch, gegen 30°C zeigte das Thermometer an diesem Mittwoch, 16. Juni 2021 an. Unserem Familien-Grill hinter den kühlen Schlossmauern im Wasserschloss Hagenwil bei Vorstandskollege Andi und seiner Familie war perfekt, die angenehmen Temperaturen im Vorhof luden zum Verweilen ein. Ein grosszügiges Buffet mit Schlemmereien und herrlichen Grillladen, dazu die passenden Weine und am Schluss noch ein feines Dessertbuffet, was will man an so einem herrlichen Sommertag noch mehr. Herzlichen Dank an alle Sponsoren und ans ganze Wasserschloss-Team mit den Gastgebern Andi und Melody, es war einfach TRAUMHAFT!
Weiterbildung Sous-vide und Sterilisation
13 Bilder
Weiterbildung Sous-vide und Sterilisation
Gerichte länger haltbar machen und so weniger Stress im Tagesgeschäft, unter diesem Motto fand unsere erste Weiterbildung nach Corona statt. Weiterbildung Sous-vide und Sterilisation in der Ostschweizer Gastronomiefachschule St. Gallen. Eine spezielle Weiterbildung konnten wir zusammen mit dem Verein Heimköche Ostschweiz und der Ostschweizer Gastronomiefachschule am 17. Juni 2021 zusammen mit unserem Vereinsmitglied Peter Kast und Gastgeber vom Restaurant Ochsen in Berneck abhalten. Nach einer 45 Min. Einführung ins Gebiet der Sous-vide und Sterilisation die sehr spannend und informativ verlaufen war. Im Praxis-Teil in der Schulküche wurde uns von Peter Kast produzierte und Sterilisierte Produkte gezeigt und gemeinsam aufbereitet sowie danach auch degustiert. Mit der Sterilisation kann im à la carte Geschäft wie auch Bankettgeschäft einiges in der ruhigeren Zeit vorbereitet und produziert werden. Wir konnten Gerichte die schon im Dezember 2020 und über 4-6 Monate im Beutel waren probieren und beurteilen, die Qualität war bei allen Gerichten super. Der Ochsenschwanz, der Gitzischlegel, das Kalbsragout, sei es der Rinds- oder gar der Kalbsbraten und die verschiedenen Saucen und Gemüse, alles war einfach in einer hohen Qualität. Herzlichen Dank Peter für deine Einblicke und die Weitergabe deiner Sterilisationserfahrungen.
Auswärtsstamm im Restaurant St. Anton
15 Bilder
Auswärtsstamm im Restaurant St. Anton
Erster Auswärtsstamm nach der Corona-Pandemie auf dem St. Anton bei Thomas und Renate Manser. Es war ein Tag wie im Bilderbuch, der Nebel hängt über dem St. Anton, der Präsident erklärt bei der Begrüssung was sich unter dem Nebel versteckt, gegen Norden der Bodensee und Heiden ..usw.! Zum Auftakt gab es geräucherte Lachsforelle auf Toast (gesponsort von Frommis Delikatessen, St. Gallen), danach wurde ein Vorspeisenteller mit Siedwurst, Chäästschope, Tatar und Salat gereicht, der Hauptgang mit Hackbraten und Kartoffelstock war ein Traum. Zum Glück lichtete sich der Nebel bevor es eindunkelte und wir konnten den Blick über den Bodensee und das St. Galler Rheintal geniessen. Für Unterhaltung sorgen die frisch gekürten Landwirte vom Appenzellerland und den Toggenburg mit ihren Einlagen. Das Dessert ein hausgemachtes Lebkucheneis mit Fruchtsalat war ein krönender Abschluss des gemütlichen Abends. Auf den Heimweg wurden noch alle mit einer feinen Flasche Riesling von der Firma Haubensak, Altstätten beschenkt. Herzlichen Dank den beiden Sponsoren und ein grosses Dankeschön ans St. Anton-Team mit Renate und Thomas, wir kommen wieder.
Sommerfestspiele Wasserschloss Hagenwil vom 2.9.2021
17 Bilder
Sommerfestspiele Wasserschloss Hagenwil vom 2.9.2021
Ferien in Italien… Am 2. September trafen sich gut 35 Mitglieder und Gäste des CCC im Wasserschloss Hagenwil, zu den Sommerfestspielen «Mirandolina» von Regisseur Florian Rexer. Nach einem reichhaltigen Apéro und mit dem ersten Kontakt mit Florian, führte er uns ins Theaterstück ein und erläuterte uns die Geschichte dieses Stückes. Beim Nachtessen mit feinem Stracotto al pinot nero mit Thurgauer Trüffel und Ribelmaisbramata mit Peperonata, abgerundet mit einer feinen Zuppa Inglese mit Hagenwiler Zwetschgen und Florentiner, hatten wir Gelegenheit uns auszutauschen und das Wiedersehen unter Cercle-Kollegen zu feiern. Um Punkt 20:30h startete die Aufführung. Die Lachmuskeln wurden arg strapaziert und so verging die Zeit wie im Fluge. Zum Abschliessenden Schlummerbecher mit reichhaltiger Käseplatte versammelten wir uns nochmals im Weinkeller. Es war ein super Anlass, herzlichen Dank an alle Beteiligten und der Familie Andi und Melody Angehrn.